Kinder lernen doppelt so schnell schreiben

SQRIBA, die Lernmethode der Zukunft für die Basisschrift wurde wissenschaftlich erfolgreich untersucht und bestätigt. Die Studie bestätigt, dass Kinder mit SQRIBA doppelt so schnell schreiben lernen und der Schreibroboter eine grosse Hilfe ist für Kinder mit Schreibproblemen.

Feldstudie des Sqriba-Schreibroboters

Um zu beweisen, dass das Schreibenlernen mittels eines Sqriba-Schreibroboters gut funktioniert, wurde Ende 2018 eine Feldstudie von einem unabhängigen Institut durchgeführt. Diese Studie wurde auch von Dr. Johannes Noordstar, Dozent für Erziehungswissenschaften an der Universität Leiden, validiert. Zur Durchführung dieser Studie wurde 60 Sqriba-Schreibroboter an mehrere Schulen in den Niederlanden getestet. Die Studie wurde mit 120 Erstklässlern durchgeführt, davon 60 Kinder, die mit Sqriba schreiben lernten und 60 ohne Sqriba. Sqriba wurde 8 Wochen lang jeden Tag für 10 Minuten eingesetzt.

 

Kinder lernen doppelt so schnell schreiben 

Alle Kinder wurden vor und nach der Studie mithilfe der sogenannten WRITIC- und SOS-Tests getestet. Es hat sich gezeigt, dass Kinder doppelt so schnell schreiben lernen. Aber nicht nur das: Besonders Kinder, die Schwierigkeiten mit dem Schreiben haben, profitieren stark von unserer Methode.

In der Kontrollgruppe (Kinder ohne die Sqriba-Methode) hatten 9 Kinder Schreibprobleme. Diese Zahl sank nach der Testphase auf 8. In der Sqriba-Gruppe (Kinder mit der Sqriba-Methode) hatten von 60 Schulkindern 14 Kinder Schreibprobleme. Nach der Testphase hatte nur noch 1 Kind Schreibprobleme! Es ist also bewiesen, dass mit Sqriba grossartige Ergebnisse erzielt werden können; und das mit nur 10 Minuten pro Tag.

 

Weitere Informationen
Produktgruppen:
Digitale Lehr- und Lernmittel
    Digitale Lehr- und Lernmittel Schulen

Anwendungsbereich:
Primarstufe

Ihre Kontaktperson für diesen Showcase
Foto von  Bernhard Hochspach

Bernhard Hochspach

Ener-C AG

Datenschutzerklärung | Kontakt

Auf der Veranstaltungswebseite www.visit.didacta-digital.ch können Sie Ihren Educationeers.plus-Account verwenden, um zusätzliche Funktionen zu nutzen (Weitere Information).